• pic-1
  • pic-2
  • pic-3
  • pic-4
pic-11 pic-22 pic-33 pic-44

Aktuelles

  • Büssing BS 110V

Von diesen Büssing BS 110V sind in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet gleich sechs Stück in unterschiedlichem Verfallszustand zu haben. Verhandelt werden muss mit Herrn Redemann, Tel. 0179-4898432.

  • Praesident Buessing

Schon ohne Motor und Getriebe steht dieser Büssing Präsident auf dem Hof der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG. Wer den Rest zum Schlachten abholen möchte, wendet sich an Nils Dahmen, Tel. 040-72594212.

  • Henschel UN 200

Vor sieben Jahren haben Pforzheimer Nahverkehrsfreunde einen äußerst seltenen (wohl der einzig erhaltene) Henschel HS 200 UN geborgen. Eigentlich sollte er eines Tages restauriert werden. Inzwischen ist das Projekt aber gescheitert. Der Bus steht nun bei einem Sammler alter Lkw und Busse, der das gute Stück aber lieber schlachten als erhalten möchte. Wer den Henschel mit 200-PS-Unterflurmotor retten will, meldet sich bei 0179-7681690.

  • Setra S6

Der etwas heruntergekommene Setra S 6 war wohl mal ein Wohnmobil. Er steht hinter der MAN-Werkstatt in Hohenkammer an der B 13 zwischen München und Pfaffenhofen. Interessenten können da ja mal vorsichtig nachfragen.

Wir würden gern mehr Hinweise auf Busse geben, die noch zu retten sind. Dazu brauchen wir aber Eure Mithilfe. Also bitte - setzt Euch an den Rechner und gebt uns Eure Fundsachen weiter: info@oldtimerbusforum.de